Ich habe da mal eine Frage: Ich habe, vorerst telefonisch, einen wunderbaren Kontakt zu einem Mann. Statur-und gewichtsmäßig sind wir fast gleich, ich habe Bedenken vor einem Date, da ich auf größere Herren stehe. Soll ich ihn trotzdem treffen oder lieber gleich absagen?
Kategorie: Partnersuche (Seite 20 von 22)
Liebe ist die beste Therapie
Sandy ist Paartherapeutin. Charlotte und Steve sind ihre Klienten. Die beiden sind bereits getrennt, wollen aber schauen, ob sich die Ehe wiederherstellen lässt.
Lässt sich die Ehe der beiden wiederherstellen? „Die Chancen sind eins zu tausend“, sagt Sandy zu Steve – was ihm die Tränen in die Augen treibt. Aber er will das unbedingt. Also treffen sich die drei Woche für Woche bei Sandy und sitzen dort auf drei Ikea-Sesseln, die in einem Dreieck angeordnet sind. Und reden – über Gefühle.
8 Gründe, warum dein Selbstbewusstsein für den Erfolg deiner Partnersuche entscheidend ist
1.
Deine Partnersuche wird einfacher, wenn du regelmäßig interessante Männer oder Frauen ansprechen kannst
Denkst du auch, du müsstest selbstbewusster werden und öfter mal einen Mann oder eine Frau ansprechen? Viele Singles wissen nicht, was sie sagen sollen, wenn auf einmal jemand auftaucht, den sie ansprechen könnten. Sie kneifen dann und probieren es nicht einmal. Doch wie willst du selbstbewusst auf andere zugehen können, wenn du es niemals übst?
Ich habe da mal eine Frage: Ich bin Ende 50, verwitwet, mit erwachsenen Kindern. Vor einigen Jahren habe ich über das Internet einen Mann gesucht und auch gefunden. Nach sechs Jahren habe ich die Beziehung beendet. Anfangs wurde ich behandelt wie eine Prinzessin, bekam Komplimente und Geschenke. Schon nach einem dreiviertel Jahr konnte ich ihm aber nichts mehr Recht machen. Mit seiner respektlosen Art hat er meine Familie und meinen Freunde vergrault. Mit seiner Familie ist er schon sehr lange zerstritten. Trotzdem trauere ich ihm jetzt hinterher. Was hätte ich anders machen können in der Partnerschaft?
Streit ums Geld, Single-Dasein, Streitkulturin der Partnerschaft
Was tun, wenn es mit einer ernsthaften Beziehung einfach nicht klappt? Und braucht man ein gemeinsames Konto, um glücklich zu sein? Im Podcast THE REAL WORD besprechen Nicola Erdmann und Julia Hackober mit Single- und Paarberater Christian Thiel Beziehungsprobleme aller Art.
Ich habe da alle eine Frage: Immer wenn ich (28) eine Freundin mit zu meinen Eltern nehme, macht meine Mutter sie anschließend schlecht. Die eine ist ihr zu hübsch und gut aussehende Frauen gehen ihrer Meinung nach gerne fremd. Die nächste hat geraucht und einmal hat es sie gestört, dass sie ihr nicht beim Abwaschen geholfen hat. Mein Eindruck ist: Keine kann es ihr Recht machen. Was soll ich nur tun?
Ich habe da mal eine Frage: Ich habe einen Mann kennengelernt. Das erste Treffen mit ihm war toll, wir haben fast 4 Stunden geredet und danach mehrfach sehr lange telefoniert. Allerdings weicht er persönlichen Fragen immer aus und redet lieber ausführlich über seine Arbeit. Bei den nächsten Treffen war die Stimmung eher verhalten. Nun weiß ich nicht, wie es weitergehen kann. Weiterlesen
Ich habe da mal eine Frage: Es stimmt nicht, daß „da draußen“ gute Männer anstehen und warten und daß Frau sie durchwinken und sich dem nächsten zuwenden kann. Ich versuche seit sehr langer Zeit, einen passenden Begleiter zu finden und denke nach jedem Treffen: Es soll wohl nicht sein. Ich bin sechzig Jahre alt, ganz gut aussehend, kontaktfreudig und von jugendlicher Ausstrahlung, besuche Konzerte, Ausstellungen, Lesungen, Vorträge und reise gerne. Doch ich habe noch keinen charmanten Mann getroffen, der alleinstehend und passend wäre. Sehen Sie sich die Männer an „da draußen“ , es ist wirklich nicht so einfach, wie es in Ihren Artikeln den Anschein hat. Und irgendeinen, nur um nicht allein zu sein, möchte ich nicht.
Ich hab da mal eine Frage: Seit einem halben Jahr bin ich (43) auf Arbeit auf einer neuen Stelle und seit einigen Wochen habe ich dort eine Affäre. Sie hat zwei Kinder (11 und 13), Hund und Haus. Die Konstellation könnte nicht schwieriger sein. Immerhin hat Sie es Ihrem Mann schon gebeichtet. Dieser will natürlich nicht kampflos aufgeben.
Mittlerweile ist es aber so, dass es nicht nur eine Bettgeschichte ist, sondern wahre Gefühle und Liebe im Spiel ist. Die Angst, Sie könnte sich doch für Ihre Familie und Mann entscheiden nagt an meiner Seele.
Ich habe da mal eine Frage: Seit Monaten schon hat mein Mann kein Interesse an Sex und Zärtlichkeiten mit mir. Er sagt dann, er braucht das nicht mehr. Ich hatte eine Vorahnung und habe sein Handy überprüft – Volltreffer. Er schickt regelmäßig anzügliche Nachrichten an eine junge Kollegin, schreibt ihr wie sexy er sie findet und wie traurig er ist, mit mir in Urlaub fahren zu müssen. Darauf angesprochen sagt er zu mir, ich solle mich nicht aufregen, das sei alles ganz harmlos. Finden Sie das harmlos?


