Herzenssache

Die Liebesblogger

Der erste #herzenssache podcast ist da

Streit ums Geld, Single-Dasein, Streitkulturin der Partnerschaft

Was tun, wenn es mit einer ernsthaften Beziehung einfach nicht klappt? Und braucht man ein gemeinsames Konto, um glücklich zu sein? Im Podcast THE REAL WORD besprechen Nicola Erdmann und Julia Hackober mit Single- und Paarberater Christian Thiel Beziehungsprobleme aller Art.

Die Podcast-Hörerinnen und -Hörer haben den beiden Macherinnen von THE REAL WORD Beziehungsfragen aller Art zugeschickt. Ich beantworte diese in der neuen Folge von THE REAL WORD:

Ab Minute 2:35 Was tun, wenn einer mehr verdient als der andere und deshalb ständig für Restaurantbesuche etc. bezahlen muss?

Ab Minute 7:47 Mein Freund will ein gemeinsames Einkaufskonto einrichten. Muss das sein?

Ab Minute 16:00 Wie geht man mit unterschiedlichen Grundsatzauffassungen um? Beispiel: Darf das Kind Zucker essen, ja oder nein?

Ab Minute 19:20 Ich bin 32 und immer noch Single. Warum klappt es nicht mit einer ernsthaften Beziehung?

Ab Minute 32:15 Welche Themen sollte man bis zum dritten Date angesprochen haben?

Ab Minute 35:12 Was tut man, wenn der andere einfach nicht aufhört zu streiten? Und wie können sich zwei extrem unterschiedliche Charaktere miteinander arrangieren?

 

Hier geht es zum Podcast.

 

Um keinen Beitrag mehr zu verpassen, bestellen Sie doch einfach den Newsletter! So werden Sie jedes Mal informiert, wenn ein neuer Beitrag erscheint!

 

Mehr lesen

 

2 Kommentare

  1. Lieber Christian,
    vielen Dank für das umfassende Interview. Ich kann diesen Podcast sowohl Singles als auch Paaren nur wärmstens empfehlen.
    Viele Grüße aus Dresden nach Berlin, Kathrin Nake

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2018 Herzenssache

Theme von Anders NorénHoch ↑