Ich habe da mal eine Frage: Ich bin seit 20 Jahren verheiratet, eigentlich läuft unsere Ehe auch ganz gut. Seit einigen Jahren sehe ich in der Mittagspause in einem Café in das ich gerne gehe eine Frau, die mir sehr gut gefällt. Wir tauschen tiefe Blicke aus – sie könnte meine Traumfrau sein! Neulich konnte ich sie wegen einer schweren Krankheit viele Monate lang nicht sehen. Als ich dann wieder in das Café kam, war alles wie vorher. Ich fühle mich wie verliebt. Manchmal würde ich sie sogar gerne küssen – einfach so. Was soll ich nur machen?
Kategorie: Partnersuche (Seite 21 von 22)
Ich habe da mal eine Frage: Nach und nach lernte ich (60) eine Frau kennen, gemeinsame Wochenenden und Urlaube begeisterten voller Unbeschwertheit, nie erlebter Fürsorge und die Vorfreude aufeinander. Ganz plötzlich teilte sie mir per SMS mit, das es keine gemeinsame Zukunft gebe, da jeder von uns ein eigenes Haus hat und somit ein Alltag miteinander unmöglich sei. Ich kann sie nicht vergessen – gibt es eine zweite Chance ?
Ich habe da mal eine Frage: Meine Partnerin kritisiert mich immer öfter, meist wird sie schon laut, wenn ich Kleinigkeiten nicht so gemacht habe, wie sie es möchte. Ich ziehe mich zurück und sage dann gar nichts mehr. Das macht sie dann auch wieder wütend. Immerzu findet sie ihre Sicht der Dinge richtig und meine falsch. Ich weiß nicht wie wir aus der Spirale rauskommen können. Nähe gibt es leider viel zu selten.
Ich habe da mal eine Frage: Ich habe einen Mann über eine Internetseite kennengelernt. Er schrieb mich an und da ich auch nicht gern so lange hin und her schreiben mag haben wir relativ schnell miteinander telefoniert. Er war sehr nett und offen. Wir wollen uns auch so schnell wie möglich treffen. Ich bin seine Traumfrau. Er mag mich. Er will viel mit mir unternehmen.
Klingt alles toll. Es klingt mir zu toll!
Wir haben auch Bilder ausgetauscht, er ist sehr sehr nett und sympathisch. Er möchte zu mir zum Kaffee kommen und den Tag mit mir verbringen um mich besser kennenzulernen. Jeder sagt ein erstes Treffen auf neutralem Boden. Es klingt mir alles viel zu toll um wahr zu sein. Bin ich hier an einen Psychopathen geraten?
Ich habe da mal eine Frage: Durch Ihren Kolumne über den „idealen Ehemann“ ist mir erst mal bewusst geworden, dass sich mein Mann im Laufe unserer 43 Ehejahre zu einem idealen Ehemann entwickelt hat. Gelten die gleichen „Erkennungsmerkmale“ – jeden Tag fragen wie es dem anderen geht und was man für ihn tun kann – denn auch für die ideale Ehefrau?
In dieser Woche erscheint mein neues Buch „Herzenssache. Das 1×1 einer glücklichen Beziehung“. Am Mittwoch gibt es die Buchpremiere in Dresden. Aus diesem Anlass hat die Sächsische Zeitung mich interviewt. Hier kommt das Interview zum Buch:
Ich hab da mal eine Frage: Ich bin seit fast vier Jahren mit einem Mann liiert, doch intuitiv habe ich das Gefühl, es ist nicht richtig, da er von Anfang an nur seine Ziele verfolgt. Ich habe ihn ziemlich schnell kennengelernt, nachdem mein Mann mich und meine drei Kinder verlassen hatte. Ich war sehr verliebt und habe mich total auf ihn eingestellt. Selbst als er nach einem halben Jahr plötzlich für zwei Jahre nach Asien ging, hab ich es geschluckt und eine Fernbeziehung geführt, mehrfach habe ich ihn besucht, wobei er während dieser Urlaube nicht gerade liebevoll mit mir umging. Als er zurück kam wollte er ein Haus bauen für sich, da sein Lebenstraum. Meine Wünsche waren egal. Ich weiß nicht, was ich machen soll, ich mag ihn, Liebe ist es zurzeit nicht. Und ich denke, vielleicht ist es besser zusammen zu bleiben, ich bin 53 und insgesamt verunsichert, ob ich zu viel erwarte.
Marina (53) aus Lüneburg
Ich hätte da mal eine Frage: Vor zwei Monaten habe ich übers Internet einen Mann kennengelernt. Wir hatten via E-Mail und Chat viel Spaß. Nach drei Wochen wollten wir uns auf halbem Wege treffen. Von ihm kam dann allerdings der Vorschlag, uns bei mir zuhause zu treffen. Obwohl er mir da schon recht vertraut war, erschien mir das für ein erstes Treffen nicht unbedingt angebracht.
Seitdem mailen oder chatten wir nur noch miteinander. Doch seit ein paar Tagen sind die Unterhaltungen von seiner Seite sehr kurz angebunden und ich habe das Gefühl, dass ihm das nicht mehr genügt, was ich ja auch verstehe. Auch ich würde mich sehr gerne mit ihm treffen, aber eben noch nicht bei mir zuhause.
Ich befürchte nun, dass unsere Bekanntschaft enden könnte, ohne dass wir uns persönlich kenngelernt haben, was ich wirklich sehr bedauern würde.
Ich hätte da mal eine Frage: Seit über 2 Jahren suche ich im Internet und habe bereits viele Männer kennengelernt. Ich könnte mittlerweile ein ganzes Buch darüber schreiben, aber den Richtigen habe ich nicht kennengelernt. Als Frau komme ich mir manchmal vor wie ein Kummerkasten. Oder wie ein Sexobjekt.
Ich hoffe, dass Sie mir ein paar Anregungen geben können, was ich ändern kann.
Ich habe da mal eine Frage: Ich habe in einer Zeitung eine Kontaktanzeige gefunden: „Bin 63, Mann, und zu jung um ohne Liebe zu leben. Wenn du, Frau in ähnlichem Alter, ähnlich denkst, die Rockmusik und das kreative Chaos liebst, laß es uns versuchen!“
Ehrlich gesagt spricht mich diese Anzeige nicht an. Denn was meint er mit „ohne Liebe zu leben“? Wir leben alle mit der Liebe! Rockmusik mag ich zwar auch, aber ich bin modern und mag besonders gute Musik zum Tanzen, auch Pop.“ Bei kreativem Chaos“ klingelt es in meinen Ohren, ein rotes Tuch für mich. Erst wusste ich nicht, ob ich ihm antworten soll. Ich habe ihm dann schließlich geschrieben und ihn gefragt, wie er sich eine Liebesbeziehung vorstellt.
Anise (65) Ostwestfalen-Lippe


