Mein Mann will schon seit der Geburt unserer Tochter (8) keinen Sex mehr mit mir (44). Er ist überhaupt sehr sparsam, nahezu geizig, was mich ständig stört. Wir wollen die Ehe aber trotzdem aufrechterhalten – wegen des Kindes. Nun habe ich mich, für mich völlig unerwartet, in einen Geschäftspartner (62) meines Mannes verliebt, mit dem wir regelmäßig Kontakt haben. Er scheint diese Gefühle zu erwidern. Wir werfen uns oft heiße Blicke zu – und das in Anwesenheit unserer Ehepartner.
Durch die Resonanz die ich bei dem anderen Mann finde, verwandele ich mich irgendwie, werde immer schöner und strahlender und bekomme von allen Seiten überschwängliche Komplimente. Plötzlich habe ich auch in anderen Zusammenhängen eine Reihe von Verehrern, die mir das teilweise auch noch sagen, trotz meiner Ehe – das kommt alles unerwartet und zu meinem grenzenlosen Erstaunen. Und es ist natürlich sehr gut für mein Selbstbewusstsein. Trotzdem weiß ich nicht so richtig weiter. Fremdverliebt zu sein fühlt sich so dermaßen angenehm an, nach all den Jahren der Abstinenz. Aber eine Perspektive gibt es ja nicht.



