Seit mein Partner in Rente ist trinkt er jeden Tag. Schon vorher hat er gerne mal zu viel getrunken – jetzt aber ist es unerträglich. Oft beschimpft er mich und im Haushalt macht er schlicht nichts. Ich gehe arbeiten und wenn ich nach Hause komme mache ich den Haushalt und den Garten. Manchmal denke ich, ich sollte gehen, aber dann verliere ich das Haus. Er wird es verkommen lassen. Weiterlesen
Kategorie: Partnersuche (Seite 16 von 22)
Eine Single-Geschichte von CHRISTIAN THIEL
Ich schäme mich, es zu gestehen: Am Ende verließ mich der Mut. Sie hätten sie sehen sollen. Die langen, blonden Locken fielen ihr sanft bis über die Schultern und wenn sie lächelte, zeigten sich zwei reizende Grübchen rechts und links von ihrem Mund.
Es war die Gelegenheit. Ich saß in einem Straßencafé, die Mai-Sonne schien kräftig, der Cappuccino war gut, die Zeitung ausgelesen. Drei Tische weiter saß meine Traumfrau alleine an einem Tisch und schaute auf ihren Laptop. Ich war mir sicher, ich würde sie ansprechen.
Sind Männer bei der Partnersuche die Jäger? Und Frauen das Wild? Glauben wir den Stereotypen unserer Kultur, dann ist das so. Doch schauen wir genau hin, dann erkennen wir: Es ist in der Regel die Frau, die den ersten Schritt hin zu einem Flirt geht. Der Mann hingegen macht den zweiten.
Bist Du beim Kennenlernen mit Deiner Aufmerksamkeit zu sehr beim Gegenüber und nicht bei Dir selber?
Worauf kommt es beim Kennenlernen wirklich an?
Beim Kennenlernen bist Du mit Deiner Aufmerksamkeit zu sehr beim Gegenüber und verlässt Dich auf sein Urteil. Mag er mich? Was denkt er? Wie sollte ich mich verhalten?
Bleib bei Dir, damit Du eine Entscheidung triffst, die Dir gut tut und die Zügel selber in der Hand behältst!
In diesem Video geht es um Aufmerksamkeit beim Kennenlernen, wie Du die Zügel in der Hand behältst!
Klick Daumen nach oben wenn es Dir gefällt und abonniere unseren Kanal, um weitere Videos zu sehen!
Was tun, wenn man einfach keine Lust mehr auf Sex mit dem Partner verspürt? Und was könnte die Ursache dafür sein? Sexologin Ann-Marlene Henning und Slow-Sex-Expertin Yella Cremer haben Antworten – und Tipps, um das eigene Sexleben neu zu entdecken.

In vielen Partnerschaften schwindet die Lust auf Sex nach anfänglicher Verliebtheit. Wie sehr dieses Problem Menschen umtreibt, konnte man jüngst in Berlin erleben. 600 Menschen kamen zur ICONIST-Veranstaltung „Sex Education“* mit der Sexologin Ann-Marlene Henning und der Slow-Sex-Expertin Yella Cremer in der Berliner Urania zusammen. Thema: „Make love mal langsam – Tipps für ein langfristig angelegtes Liebesleben“. Nicht nur die Moderatorin Brenda Strohmaier hatte dazu etliche Fragen, auch das Publikum war anschließend überaus wissbegierig.
Ich habe vor ein paar Wochen einen Mann kennengelernt. Wir schreiben uns derzeit ab und an Mails. Ich traue mich in der derzeitigen Situation mit dem Corona-Virus nicht, mich mit ihm zu treffen. Ich überlege nun, mit ihm zu telefonieren. Was meinen Sie?
Die Corona-Krise greift immer stärker in unser Leben ein. Viele Paare verbringen nun weitaus mehr Zeit miteinander, als üblich. Das führt auch zu Spannungen. Familien müssen klären, wer arbeiten kann und wer für die Kinder da ist. Bei alledem spricht kaum jemand über die Singles. Dürfen Sie eigentlich noch daten? Oder müssen sie damit warten, bis die Krise vorbei ist?
Im Corona-Spezial spreche ich heute mit der Kollegin Daniela Satzenhofer über all diese Fragen.
Viel Spaß mit dem Video!
Wir sind 34 Jahre verheiratet. Wir verstehen uns nach wie vor sehr gut und sind ein eingespieltes Team. Was uns in all dieser Zeit verloren gegangen ist, ist die körperliche Nähe und Intimität. Seit ca. vier Jahren haben wir auch getrennte Schlafzimmer, wegen Schlafnebengeräuschen (ganz vornehm ausgedrückt). Somit ist die körperliche Distanz noch größer geworden und die Spontaneität ausgeblieben. Zufrieden macht uns das nicht.
Die richtigen Schritte beim Kennenlernen zu gehen, ist nicht so einfach.
Unterschiedliche Erwartungen treffen aufeinander, man möchte sein Gegenüber nicht hinhalten, überfordern und hat auch keine Lust auf Spielchen…
Gleichzeitig sehnt man sich nach Nähe und einem Menschen, dem man vertrauen kann.
Wozu führt das?
Ich (28) bin auf Partnersuche, traue mich aber nicht, einen Mann anzusprechen. Wenn ich dann mal ein Date habe, kann ich vorher nicht schlafen und nicht essen, gehe extra zum Frisör und zur Kosmetik, ziehe ein schickes Kleid an auch wenn es nicht zur Jahreszeit passt und bemühe mich, ein gutes Gespräch mit dem Mann zustande zu kriegen. Trotzdem ist noch nie was aus diesen Dates geworden. Ich denke, dass das an mir liegt und weiß nicht, was ich noch machen soll.


