Die Liebesblogger

Wie viel Sex braucht eine gute Beziehung?

Die zweite Folge des Podcasts „Die Sache mit der Liebe“ beschäftigt sich  in dieser Woche mit der partnerschaftlichen Sexualität.

Warum haben Paare heutzutage weniger Sex als früher? Bringen Sextoys und Reizwäsche die Erotik wieder in Schwung? Kann eine Beziehung ohne regelmäßigen Sex nicht glücklich sein? Und: Was man tun kann, wenn ein Partner öfter will als der andere. Die Single- und Paarberater Anna Peinelt und Christian Thiel gehen diesen Fragen nach und klären über gängige Mythen auf.

 

2 Kommentare

  1. Wild&Free

    Hallo Zusammen,
    Dankeschön für das toll aufbereitete Thema! Mir hat es in meiner Ratlosigkeit sehr weitergeholfen: Ich werde diese Tipps anwenden und hoffe in meiner fast 30ig-jährigen Beziehung nach fast 8 Jahren Sexflaute einen Ausweg anhand ihrer tollen und einleuchtenden Informationen auszuprobieren. Ich hatte schon an Trennung gedacht, wir wollten es aber noch einmal miteinander versuchen und haben einander eine Testphase eingestanden. Trotz unserer Bemühungen gelang es uns noch nicht, wieder zueinander zu finden. Wir wohnen jetzt seit 2 Jahren zeitweise getrennt, weil ich es ohne Sex und freundliche Kommunikation nicht mehr ausgehalten habe. Ich bin bereits fast 54 Jahre alt, und wir hatten früher immer aufregend, erotischen Sex. Wie ich heute erfahren habe, war offenbar der Auslöser unserer Sexflaute der enorme Stress, den wir in den letzten 10 Jahren zu bewältigen hatten. Die aus diesen Herausforderungen entstandenen Folgen führten aus Unwissenheit über Beziehungsproblemlösungsstrategien in unser Beziehungs-Desaster und letztlich in die Sex-Flaute.

  2. Cathleen

    Der Podcast ist wirklich super! Die Kombination aus weiblicher und männlichen Paaberater/in sowie jünger/älter ist ganz prima. Inhaltlich – und das ist entscheidend – ist er auf den Punkt! Kein Geschwafel und esoterisches Gedöns, einfach Fakten und Handlungsanleitungen. Ich hab zwar noch keinen Partner, freu mich aber jetzt schon auf die Umsetzung der Tipps (z. B. Verabredung zum Sex). Lieben muss/kann man lernen. Das habe ich von Herrn Thiel bereits gelernt. Danke dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 Herzenssache

Theme von Anders NorénHoch ↑