Heute bringt die neue Folge des Podcast „Die Sache mit der Liebe“ Antworten auf Hörerfragen. Passender wäre es, von Hörerinnenfragen zu sprechen, denn die allermeisten Zuschriften bekommen wir von Frauen. Und da wir erstaunlich viele Fragen von unseren Hörerinnen und Hörern bekommen, haben wir uns ganz spontan dazu entschieden, ihnen eine ganze Folge zu widmen.

Die Hörer und Hörerinnen wollen wissen: Wie viel kann eine Fernbeziehung aushalten? Was, wenn der andere auch nach Monaten nicht von einer Beziehung sprechen will? Wo findet welche Altersgruppe am besten einen Partner? Helfen Kontaktanzeigen vielleicht weiter? Oder doch lieber Online-Dating Portale?

Zusammen mit der Singleberaterin Anna Peinelt (30) versuche ich Antworten zu geben. Wir bieten vor allem Anregungen zum weiteren Nachdenken – und keine Patentrezepte. Denn am langen Ende müssen wir alle ja selber die für uns passenden Lösungen finden. Für die Sache mit der Liebe.

Viel Spaß beim Hören wünschen

Anna Peinelt & Christian Thiel