Die Partnerwahl dem Schicksal überlassen? Das halten die Kollegin Anna Peinelt und ich für wenig erfolgversprechend. Im neuen Podcast erklären wir, wie wir mit unseren Klientinnen und Klienten  den passenden Partner suchen. Wir geben Tipps zum Online-Dating, das in diesen Zeiten noch beliebter geworden ist als zuvor und zum erstem Treffen.

Ganz entscheidend für die Partnerwahl ist die Frage „Wer passt zu mir?“. Um diese Frage gut beantworten zu können braucht unser Gefühlsleben Zeit. Deshalb: Kein Kuss beim ersten Date. Und beim zweiten Date gleich in die Kiste hilft auch nicht wirklich weiter, sondern beendet den Prozess des Prüfens.

Aus der Forschung wissen wir: Je mehr Dates ein Paar hatte, bevor es ein Paar wurde, desto glücklicher und stabiler ist ihre Beziehung.

Viel Spaß beim Hören!