Meine Frau (46) und ich (48) sind seit 15 Jahren verheiratet. Wir haben zwei Kinder (15, 13). Wir haben seit 16 Jahren, also seit der Zeugung des ältesten Kindes noch zwei Mal miteinander geschlafen, um das zweite Kind zu bekommen. Wir lieben unsere Kinder über alles und würden nichts tun wollen, was ihnen schadet.
Es gibt bei uns zudem schon seit mehr als einem Jahrzehnt keine andere Form der Zärtlichkeit mehr, kein Kuscheln, keine Küsse. Vor zwei Jahren hat meine Frau mich dann gebeten, in einem anderen Zimmer zu schlafen. Wir organisieren den Alltag.
Ich denke seit einigen Jahren konkret darüber nach, dass ich sehr viel lieber nicht mehr mit meiner Frau zusammenleben würde. Für mich ist der Zeitpunkt, an dem alle Kinder aus dem Haus sein werden, ein möglicher Trennungszeitpunkt, aber das sind noch einige Jahre. Ehrlich gesagt, hätte ich gerne wieder jemanden, der mich in den Arm nimmt und mir sagt, dass er (also sie) mich mag. Die lange Zeit ohne Sex, belastet mich sehr. Es ist wie ein verpasstes Leben.


