Die Liebesblogger

Monat: Oktober 2024

Mein Vertrauen in ihn ist erschüttert

Ich (47) habe meinen neuen Partner vor neun Monaten über Tinder kennengelernt. Wir haben uns nach drei Wochen chatten zum ersten Mal getroffen. Es war ein wunderschöner Tag mit Kaffee und Spazierengehen und wir waren uns sofort sympathisch. Er hat mich nach dem Treffen zu meinem Auto begleitet und wir haben uns da zum ersten Mal geküsst. Es war wirklich wie Liebe auf den ersten Blick, so als würden wir uns schon ewig kennen, eine ganz unerwartete Vertrautheit.

Ich war zum Zeitpunkt unseres Kennenlernens seit 1,5 Jahren von meinem Exmann getrennt, wir waren 18 Jahre zusammen. Er ist genauso lang getrennt wie ich, aber er war derjenige der verlassen wurde. Er war 25 Jahre mit seiner Frau zusammen und sie hat sich von ihm getrennt und kurze Zeit später hatte sie einen neuen Partner. Sie haben aber die ganze Zeit zusammengewohnt, auch zum Zeitpunkt, als wir uns kennenlernten und übrigens auch in einem Bett geschlafen, was er mir aber zu dem Zeitpunkt verschwiegen hat. Seit ich das weiß, ist mein Vertrauen in ihn erschüttert. Erst vor zwei Wochen, nach neun Monaten die wir zusammen sind, hat er mir das erzählt. Seither frage ich mich, ob ich das mit ihm fortsetzen kann und fortsetzen will.

Weiterlesen

Wie werde ich nur den Liebeskummer los?

Wie schaffe ich es, meine vergangene Beziehung besser bzw. schneller „loszulassen“? Zuletzt war ich (32) in einer fast eineinhalb Jahre dauernden Beziehung mit einem wesentlich älteren Mann (das Alter war nicht störend). Es handelte sich dabei um meinen Zweitchef, der zu allem Überfluss auch noch verheiratet war. Trotz der schlechten Ausgangsbedingungen war es eine größtenteils wundervolle Beziehung. Wir hatten sehr viel gemeinsam, haben viel zusammen unternommen und waren auch sonst „auf einer Wellenlänge“. Kommunikation war auch nie ein Problem zwischen uns – alle Erwartungen und Hoffnungen wurden auf beiden Seiten stets klar kommuniziert. Dass es weit mehr als nur Sex ist, war uns beiden bereits nach vier Monaten klar.

Leider hat sich mein Partner dann im November völlig unvermittelt von mir getrennt. Er hat auch nach der Trennung immer wieder beteuert, dass zwischen uns beiden alles gut war und dass in unserer Beziehung nichts falsch lief. Er begründete die Trennung damit, dass er „die Doppelbelastung nicht mehr aushält“. Für mich ist durch unsere Trennung jedoch eine Welt zusammengebrochen, da ich tatsächlich dachte, ich hätte nun endlich den Partner fürs Leben gefunden. Wie schaffe ich es, die immer noch vorhandene unterschwellige Hoffnung bzw. Sehnsucht nach ihm endlich vollständig zu begraben?

Weiterlesen

© 2024 Herzenssache

Theme von Anders NorénHoch ↑